beratung_600
icon_lindemann_beratung

Beratung

Gemeinsamer, partnerschaftlicher Prozess auf Augenhöhe, in dem sich die nächsten erforderlichen Schritte und die Spielidee aus dem Prozess heraus entwickeln.

Mehr
coaching_600
icon_lindemann_coaching_120

Coaching

Coaching ist für mich die vorübergehende Begleitung von Menschen oder Teams in herausfordernden Situationen. Ich bin Zuhörer, Impulsgeber, unbestechlicher Fragesteller auf Augenhöhe, Mutmacher wie Bedenkenträger – alles zu seiner Zeit

Mehr
entwicklung_600
icon_lindemann_entwicklung_120

Entwicklung

Entwicklung vollzieht sich im Bereich Beratung und Coaching für mich auf drei Ebenen.

Mehr

Von Beruf bin ich Erziehungswissenschaftler und habe zunächst viele Jahre in Führungspositionen in non-profit-Organisationen gewirkt. Nach einem zwischenzeitlichen Aufbaustudium in Personal- und Organisationsentwicklung war ich langjährig als Personalentwickler und Berater für ganzheitliche Entwicklungsprozesse in einem weltweit renommierten Unternehmen der Automobilindustrie unterwegs. Mein Ziel irgendwann freiberuflich zu arbeiten habe ich 2006 realisiert. Seitdem arbeite ich erfolgreich als selbständiger Berater, Coach, Moderator und Trainer für verschiedene Branchen und Organisationen.

image-0
image-1
image-large-1

Sagen Sie mir, was Sie beschäftigt.

Lassen Sie uns in Kontakt kommen.
Dann werden wir sehen, ob ich ein guter Begleiter für Sie sein könnte.